Musikakademie Passau e. V.

Herzlich Willkommen!

Peter Raus - Horn

Geboren am 9.8.1971 in Mödling.

Der musikalische Werdegang begann 1988 am J. M. Hauer Konservatorium in Wiener Neustadt im Hauptfach Trompete. 1990 Wechsel auf das Hauptfach Horn im J. Haydn Konservatorium Eisenstadt bei Herrn Mag. Hermann Probst (Rundfunkorchester Wien).

Staatliche Lehrbefähigung und Diplomprüfung mit Auszeichnung. Konzertfachstudium an der Universität Graz bei Herrn Prof. Günter Högner (Wr. Philharmoniker). Abschluss ebenfalls mit Auszeichnung!

Von 1997 bis 1999 Aufbaustudium am Konservatorium in München bei Herrn Prof. Johannes Ritzkovsky (Bayerisches Rundfunkorchester).

Engagements:

- Solohornist in Stadttheater Baden bei Wien.

- Solohornist im symphonischen Orchester Klagenfurt.

- Seit 1997 an der Niederbayerischen Philharmonie Passau als 3. stellv. 1. Hornist.

Leitbild:

Durch meine langjährige Tätigkeit als Lehrer und Orchestermusiker möchte ich meine Erfahrungen auch hier - an der Musikakademie Passau - weiter geben. Da das/die Horn/Trompete so vielseitig einsetzbar ist, sei es im Orchester, Horn-, Holz- oder Blechbläserensemble etc. möchte ich meine Schüler (egal welchen Alters) auch zum Zusammenspiel bewegen.

ZURÜCK
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram