Musikakademie Passau 

Wir machen Musik lebendig!

Nebojsa Bekcic

Ich bin am 06. Februar 1987 in Cacak(Serbien) geboren und habe in Serbien die Musikschule für „Musikbegabte“ in Cuprija absolviert. (in der Klasse von Prof. Tomislav Milosevic).

Meine Studium habe ich angefangen im Jänner 2007 Viola in der Klasse vom Prof. Predrag Katanic an der „Anton Bruckner“ Privatuniversität in Linz. Ich habe dort auch meinen Bachelor gemacht, mit ausgezeichneten Erfolg, und habe mit das Master Studium angefangen.

Im Laufe meiner Ausbildung an der Musikschule für Musikbegabte und Anton Bruckner Privatuniversität, habe ich an Wettbewerben im In- und Ausland teilgenommen und folgende Erfolge:

  • 2002 – den Sonderpreis „SUMMA CUM LAUDE“ am internationalen Wettbewerb in Ungarn als Mitglied des Orchesters;
  • 2004 - Laureat am Republik-Wettbewerb in Belgrad - als Solist;
  • 2005 – Laureat am Wettbewerb der Streicher in Nis;
  •  -„- - den 1. Preis an den Festspielen in Sremska Mitrovica und
  • -„- - den 2. Preis an dem internationalen Wettbewerb der Kammermusikensembles junger Musiker „ Petar Konjovic“ - als Mitglied des Ensembles;
  • -„- - den Sonderpreis „SUMMA CUM LAUDE“ am internationalen Wettbewerb in Ungarn und die Medaille - als Stimmführer der Violas;
  • -„- - Laureat am Republikwettbewerb in Belgrad - als Mitglied des Orchesters;
  • 2006 – Laureat am Republik-Wettbewerb in Belgrad;
  • -„- - 1. Preis an den Festspielen der Streicher in Sremska Mitrovica mit dem Orchester der Musikschule für Musikbegabte;
  • 2013– 2.Preis am Ensemblewettbewerb Streicher Plus mit „Dalton Quartett“

Weitere Auftritte und Aufführungen fanden in Österreich, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Deutchland, UK, Japan, China usw. statt.

Meine bisherige Ausbildung habe ich als aktiver Teilnehmer bei dem Meisterkurs vom berühmten Violisten Björn Sjögren (Schweden) , Thomas Riebl (Österreich), Gareth Lubbe (Südafrika) usw., vervollständigt und auf Einladung der Wiener Philharmoniker besuchte ich den, von den Professoren der Wiener Philharmoniker abgehaltenen Kurs in Trenta im Jahre 2005.

Orchester erfahrung sammelte ich beim:

  • Niederbayerische Philharmonie seit 2010 am Position als Solo, Stellvertreter Solo und Tutti
  • Bruckner Orchester Substitut seit 2018 und Zeitvertrag von 01.03.2022-11.07.2022
  • Johann Strauß Ensemble(Linz) Mitglied seit 2018
  • Innstrumenti Kammerorchester Mitglied als Solo Bratche seit 2010
  • Morphing Orchester Mitglied seit 2019
  • Wiener Kammersymphonie Mitglied seit 2016 (Kammermusik)
  • USW.


ZURÜCK
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram