Musikakademie Passau 

Wir machen Musik lebendig!

Maximilian Geier - Querflöte, Blockflöte, Fagott

Maximilian Geier ist Musikpädagoge sowie staatlich geprüfter Ensembleleiter mit den Instrumenten Querflöte und Fagott.

Der gebürtige Vilshofener macht seit seinem sechsten Lebensjahr Musik und entschied sich bereits in der Grundschule für die Querflöte. Diesem Instrument blieb er seitdem leidenschaftlich treu, auch dann noch, als er viele Jahre später einem zweiten Instrument seine Aufmerksamkeit schenkte - dem Fagott. Durch das Spielen im örtlichen Jugendblasorchester (Johannesbläser Vilshofen e. V.) hatte sich schon seit einer Weile der Wunsch entwickelt, ein weiteres Holzblasinstrument zu erlernen. Als er dann das erste Mal ein Fagott in echt sah und hörte, war es eindeutig "Liebe auf den zweiten Blick". Schon in den darauffolgenden Jahren sammelte er immer mehr Musiziererfahrung im Bereich der Ensemble- und Orchesterspiels, darunter besonders bei der Jungen Philharmonie Ostbayern, dem Universitätsorchester Passau sowie der Sinfonietta Passau.

Maximilian durchlief seine musikalische Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Plattling. Erst jüngst nahm er an einem Meisterkurs des italienischen Flötisten Maestro Romano Pucci teil. 

Eines seiner Lieblingszitate über Musik, ist das des britischen Komponisten Edward Elgar: My idea is that there is music in the air, music all around us.

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram