Musikakademie Passau e. V.

Herzlich Willkommen!

John Walker - Jazz-Piano, Klavier, Korrepetition, Keyboard

Geboren 1955 in Kalifornien, USA. Bevor er im August 2021 mit seiner Frau Leah (Fagottistin) und seiner achtjährigen Tochter Rachel nach Passau gezogen ist, hat er 19 Jahre lang an der South Dakota State University gelehrt.

Walker hat einen Doktortitel in Musical Arts an der University of Colorado in Boulder, einen Master of Music an der San Francisco Conservatory of Music und einen Bachelor of Music an der University of California in Santa Barbara abgeschlossen. Außerdem war er Klavierpädagoge bei Frances Clark und Louise Goss an der New School for Music Study in New Jersey.

Zu einigen seiner Aufführen zählen das Brahms Klavierkonzert Nr. 1, das Beethoven Klavierkonzert Nr. 1 sowie Mozarts Klavierkonzert Nr. 24 c-Moll, letzteres dirigierte er ebenfalls. Zwischen 2008 und 2013 führte er alle 23 Beethoven-Klaviersonaten in ganz South Dakota auf, welche er vorab vollständig auswendig lernte.

Zu seinen eigenen Kompositionen gehören Original-Klavierbegleitungen zu den C. Rose Thirty-Two Etudes für Klarinette und Flöte, Originalbegleitungen zu den Ferlingstudien für Oboe und Saxophon, erschienen im Carl-Fischer-Verlag. Von ihm stammt auch ein Originalsatz von 20 Liederabenden für Flöte, Klarinette, Altsaxophon, Violine, Trompete und Posaune (Auch für andere Instrumente arrangiert) mit dem Titel "The Clarinet In The Attic".

ZURÜCK


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram