Musikakademie Passau e. V.

Herzlich Willkommen!

Sophie Maxwald - Querflöte

09. März 1999 in Schärding (OÖ) geboren.

Meine ersten Versuche auf der Querflöte unternahm ich 2007 in der Landesmusikschule Schärding bei Jutta Wallner und Anita Billinger. 2013 begann ich am Musikgymnasium. Während meiner Schulzeit dort merkte ich, dass ich die Musik gerne zum Beruf machen möchte. Somit startete ich 2016 ein Vorstudium in Wien.

Seit 2017 studiere ich nun am Richard Wagner Konservatorium in Wien, wo ich im Sommer 2021 mein IGP Diplom absolvierte.

Engagement:

• Mitglied des Wind Project of Schärding

• Projekt mit dem Landes Jugend Blasorchester Oberösterreich

• Projekte mit dem Konzertverein Passau

• Uvm.

In meinem Unterricht versuche ich auf jeden Schüler/jede Schülerin individuell einzugehen und ihnen zu helfen, ihre Ziele als Musiker/in zu erreichen. Die Freude an der Musik steht für mich dabei an erster Stelle.

ZURÜCK
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram