Musikakademie Passau e. V.

Herzlich Willkommen!

Unsere Organisationskräfte

 

Elisabeth Weiler

Organisation

Seit meiner frühesten Jugend spielt die Musik in meinem Leben eine ganz große Rolle! Ich habe als Laie in vielen Ensembles vom Kirchchor bis zum Streichquartett mitgespielt und vor etlichen Jahren meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. 

Seit dem führe ich - zu erst in Schärding - seit einigen Jahren nun in Passau mein Musikgeschäft mit Leidenschaft. Als mir die Idee zur Musikakademie herangetragen wurde, war ich sofort begeistert und schloss mich mit ganzem Eifer dem Projekt an. 

Ich bin als "Finanzministerin" des Vereins tätig, kümmere mich aber auch um alles andere Organisatorische. Besonders praktisch ist auch die Tatsache, dass sich mein Geschäftslokal im Erdgeschoß des selben Gebäudes wie die Musikakademie befindet. 

Für Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung! Besuchen Sie mich einfach, wenn Sie in der Nähe sind, oder rufen Sie mich unter der im Impressum angegebenen Telefonnummer an.

Sebastian Exl

Schriftführer

Ich habe eine Ausbildung bis 2012 bei der Deutschen Telekom AG als Systemelektroniker absolviert und bin dort seitdem als Servicetechniker tätig.

2016 habe ich begonnen Unterricht in Geige an der Musikakademie zu nehmen. Wechselte 2017 zum Instrument Bratsche. Seit 2018 bin ich Schüler bei Gesangslehrerin Maria Hauer. 

Außerdem bin ich ist seit 2017 Mitglied im Salonorchester der Musikakademie Passau und wurde ebenfalls 2017 zum Schriftführer des Vereins gewählt.

Für unsere Homepage und unsern Social Media Auftritt habe ich nach und nach die Verantwortung übernommen. Durch mein berufliches Fachwissen in der IT, bin ich hierfür bestens geeignet. Außerdem erstelle ich mittlerweile unsere Flyer und Plakate für diverse Veranstaltungen. 

E-Mail
Anruf
Infos