Musikakademie Passau e. V.

Herzlich Willkommen!

Federico Perinelli - E-Bass & Kontrabass

Federico hat am Konservatorium von Ferrara (Italien) studiert und dort einen Abschluss in Bachelor in E-Bass-Jazz abgeschlossen. An der Anton-Bruckner-Uni in Linz absolvierte er sein Masterstudium Jazz-E-Bass mit Auszeichnung. Im Laufe der Jahre erhielt er Preise und Auszeichnungen, wie z. B. das Stipendium für das JEN (Jazz Education Network) 2019 in Reno (Nevada). 

Federico besitzt viel Erfahrung im Unterrichten, da er sowohl privat als auch bereits an Musikschulen als Lehrer tätig war. Weiterhin unterrichtet er an einigen österreichischen Instituten Italienisch. 

Nachfolgend eine Auswahl an Musikprojekten und Bands an denen er aktiv mitwirkt:

- Duck Juice (Ferrara, IT): Jazz / Funk / R&B-Band. Duck Juice gewann den ersten Preis (Kategorie aufstrebende Jazzband) der zweiten Ausgabe des Wettbewerbs "Chicco Bettinardi" im Februar 2020. 

Homepage von Duck Juice

- Schuperkuş (Linz): Repertiore aus Popsongs mit Jazz- und Weltmusikeinflüssen. Gründung Anfang 2022.

- Conic-Perinelli Project (Linz): Jazz / Nu Jazz-Projekt, dass unveröffentlichte Stücke und Interpretationen einiger Stücke der Jazztradidtion aufleben lassen.

- Donau Verhau (Linz): Ein Gipsy-Jazz-Trio, dass ein Repertoire von Originalsongs, Standards und traditionellen Stücken aus dem Zigeuner-Genre bietet.

- Bastards Mustard (Linz): Alternative Rock Sextett, in dem eigene Songs komponiert wurden. 

ZURÜCK


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram