Musikakademie Passau e. V.

Herzlich Willkommen!

Elke Mühlböck - Querflöte

Geboren 06.10.2002 in Schärding.

Meinen ersten Querflötenunterricht durfte ich 2009 an der LMS Schärding bei Jutta Wallner und Anita Billinger erfahren. Da ich schnell merkte, dass Musik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist, entschied ich schon relativ früh, Musik zu meinem Beruf machen zu wollen und begann somit im Herbst 2021 das Studium für Instrumental- und Gesangspädagogik bei Norbert Girlinger.

Außerdem bin ich derzeit Mitglied der FMK Rainbach, des Wind Project of Schärding, des Innviertler Flötenchors und des Landesjugendblasorchesters OÖ und wirke regelmäßig in kleineren Ensembleformationen mit. In meiner Freizeit bin ich zudem als Sängerin verschiedener Brassbands beschäftigt.

Musikpädagogik bedeutet für mich bei meinen SchülerInnen die Begeisterung und Freude für ein Instrument bzw. Musik im allgemeinen zu wecken, die sie möglichst lange in ihrem Leben begleitet.

ZURÜCK
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram